Ausbildung - erfrischend anders!

Fort- und Weiterbildung

Ausbildungsüberblick

• Unser Ausbildungsangebot im Bereich der Fort- und Weiterbildung richtet sich zum einen an Fußpflege-Profis mit entsprechender Berufserfahrung. Das Spektrum der Wellness-und Kosmetikanwendungen ist hingegen auch für den interessierten Laien attraktiv. Welche Zielgruppe wir mit unseren Seminaren ansprechen, können Sie bei jedem Angebot separat unter der Rubrik „Voraussetzungen“ einsehen.
  • Unser Fort- und Weiterbildungsangebot steht ganz im Zeichen der praktischen Umsetzung. Theoretische Inhalte sind auf das notwendige Basiswissen reduziert.
  • Alles was Sie für unsere Fort- und Weiterbildungsseminare benötigen ist im Preis inbegriffen. Außer guter Laune und dem Wunsch etwas Neues zu erlernen müssen Sie also nichts mitbringen.
  • Damit auch voll im Berufsleben stehende eine Chance auf eine qualifizierte Fort- und Weiterbildung haben, bieten wir diese Veranstaltungen an Sonntagen an.
  • Unsere Schule ist zertifizierte Trainingseinrichtung für das Nagelkorrektur-System Onyfix.
  • Mitglied im LiBK RLP e.V. (Landesverband der Lehrer im Berufsfeld Körperpflege Rheinland-Pfalz e. V.).
  • Hygienebeauftragter (DEKRA)

Praktische Umsetzung

• Unter ständiger Anleitung erlernen Sie die jeweilige Arbeitstechnik praxisorientiert Schritt für Schritt. So machen Sie schnelle Fortschritte und können das neu erlernte schnell in Ihr Berufleben integrieren.
  • Eine herausragende Besonderheit der Fußpflege Schule Saarland sind unsere naturgetreu gestalteten Fuß- und Nagelmodelle für die praktische Arbeit. Je nach Fort- und Weiterbildungsthema stellen wir ihnen ein realistisch gestaltetes Fuß- und/oder Nagelmodell zur Verfügung. So können alle Teilnehmer/innen an identischen ausbildungsrelevanten Einschränkungen am Fuß arbeiten und die entsprechende Arbeitstechnik erlernen.
  • Das Arbeiten am Ausbildungsmodell ist im Übrigen kein Lernen zweiter Wahl, sondern im Bereich der medizinischen / pflegerischen Ausbildung unumgänglich.
  • Wann immer es sinnvoll ist, hier besonders im Bereich der Wellness-und Kosmetikanwendungen, stehen sich die Teilnehmer gegenseitig als Modell zur Verfügung.

Fort- und Weiterbildungsziel

• Sie erlernen immer eine an der Praxis orientierte Arbeitstechnik. So können Sie das neu erlernte schnell und problemlos in Ihrem Berufsaltag umsetzen.
  • Profis die sich beständig Fortbilden, heben sich deutlich von Ihren Mitbewerbern ab. Zufriedene Stammkunden sind die Belohnung für Ihre Bemühungen.

Zertifikat

• Ihre Fort- und Weiterbildung wird durch ein detailliertes Zertifikat gekrönt. Sie erhalten das Zerifikat selbstverständlich als hochwertigen Digitaldruck.
  • So zeigen Sie Ihren Kunden, dass Sie ständig auf der Höhe der Zeit bleiben. Arbeiten Sie angestellt, wird Ihr Arbeitgeber Ihren Willen zur ständigen Verbesserung sehr zu schätzen wissen.

Steuertipp

• In vielen Fällen können Sie die Kosten für Fort- und Weiterbildungen bei der jährlichen Steuererklärung geltend machen. Steuerlich ansetzbar sind anfallende Kosten immer dann, wenn  Ihre Fort- und Weiterbildung der Vorbereitung einer beruflichen Veränderung dient. Das gleiche gilt aber auch, wenn das besuchte Seminar einen fachlichen Bezug zu Ihrem aktuell ausgeübten Beruf hat, und Sie Ihre Fachkenntnisse somit auffrischen bzw. erweitern. Neben den Seminargebühren selbst können Sie auch weitere Kosten im Zusammenhang mit der Aus- und Weiterbildung absetzen. Dazu gehören unter anderem:
  • Reisekosten
  • Übernachtungskosten
  • Verpflegungskosten
  • Fachliteratur
  • Instrumente

Support

• Mit Ihrer fundierten Fort- und Weiterbildung an der Fußpflege Schule Saarland machen Sie den ersten Schritt in die richtige Richtung. Sie erlernen zum einen eine hervorragende Behandlungstechnik die Ihnen zukünftig viele zufriedene Stammkunden bescheren wird.
  • Ob für Sie der Weg mit der Fußpflege Schule Saarland nach dem Seminartag endet, hängt ausschließlich von Ihnen ab. Denn wir bieten Ihnen auch nach dem Abschluss Ihrer Fort- und Weiterbildung weiterhin unsere Unterstützung bei allen Fragen rund um das Thema Fußpflege und Selbstständigkeit an. Und das natürlich kostenfrei und zeitlich unbegrenzt.

Termine & Anmeldung